27.12.2016, 18:03 Uhr | Wolfgang Baars
Weihnachtfeier des CDU Stadtverbandes Bad Wimpfen
Besinnliche Andacht in der Cornelienkirche im Tal

Am Sonntag d. 18. Dezember veranstaltete der Stadtverband mit seinen Mitgliedern seine Adventsfeier in der historischen Cornelienkirche im Tal gleich neben den ehemaligen Wohnplätzen der Römer.
Cornelienkirche Bad Wimpfen im Tal - Nach der Begrüßung durch 1. Vors. Rudi Holzmann trug Gretl Lang die "Christmette von Winkelsteg" von Peter Rosegger und einen Weihnachtswunsch aus Irland vor, und Betram Schirmer las das Weihnachtsevangelium - jeweils unterbrochen von bekannten und stimmungsvollen Weihnachtsliedern.
Die Begleitung an der Orgel hatte wieder Christiane Wolpert übernommen, wofür alle sehr dankbar waren.
Flüchtlinge und Friedenswunsch
Zum Abschluss sprach Pfarrer Wissmann das Schlussgebet und den Segen. Er erinnerte an die vielen Menschen, die dieses Jahr von Krieg und Flucht gezeichnet sind und nicht vergessen werden dürfen.
Die Feier klang im ANKER's bei Kaffee und Kuchen aus, bei der Rudi Holzmann einen Überblick über die Arbeit des Jahres 2016 mit einem Ausblick auf das herausfordernde Jahr 2017 gab - verbunden mit dem Wunsch, dass uns allen der Frieden im Land erhalten bleibt.
© CDU Stadtverband Bad Wimpfen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6929 Besucher