Neuigkeiten
28.04.2018
Sehr geehrte Mitbürger,

das momentan hohe Verkehrsaufkommen in Bad Wimpfen zeigt, dass weitere Maßnahmen erforderlich sind, um die Verkehrsbelastung für unsere Gemeinde in Zukunft in einem verträglichen Maße zu halten. Die aktuelle Diskussion konzentriert sich vor allem auf den möglichen Neubau einer Teilumgehung, lässt aber andere Lösungsansätze aus. Wir legen Ihnen daher hier unsere Überlegungen zum weiteren Vorgehen dar.
weiter

27.04.2018
Land unterstützt Wahlkreis Neckarsulm mit rund 517.000 Euro aus Denkmalschutzmitteln
Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Lasotta berichtet, dass über die Vergabe von Denkmalschutzmitteln des Landes im Jahr 2018 entschieden wurde: „Dabei werden in zwei Städten und Gemeinden im Wahlkreis Neckarsulm Kulturdenkmale im kommunalen und kirchlichen Bereich mit rund 517.000 Euro für deren Erhalt und Pflege unterstützt“, so der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Neckarsulm.
weiter

27.11.2017
 Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta war die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann am Mittwoch (22. November 2017) zu Gast am Hohenstaufen-Gymnasium in Bad Wimpfen.
weiter

27.01.2017 | Wolfgang Baars
CDU verjüngt sich
Wie im HEIMATBOTEN 1/2-2017 auf S. 15 angekündigt, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 27. Januar im Hotel am Rosengarten statt. Als Gastredner konnte RA Alexander Throm, Kandidat zur Bundestagswahl 2017, begrüßt werden. MdL Dr. Bernhard Lasotta musste sich wegen eines anderen, dringenden Termins entschuldigen.
Lebendige Veranstaltungen
Rudi Holzmann gab als 1. Vorsitzender einen Überblick zu den abgelaufenen und geplanten Veranstaltungen. Herausragende Ereignisse waren die Landtagswahl, die 25-Jahre-Partnerschaft mit der CDU Bad Schandau (Sachsen), die sehr gut besuchten Veranstaltungen mit Richter Andreas Staab aus Karlsruhe, das traditionelle "Sommerfest für alle", die hochinteressante Veranstaltung zur neuen Gemeindeordnung mit Klaus Herrmann, die neu gestaltete Website, die besinnliche Weihnachtsfeier und die Reaktivierung der Jungen Union.(JU) Bad Wimpfen-Bad Rappenau.

weiter

27.12.2016 | Wolfgang Baars
Besinnliche Andacht in der Cornelienkirche im Tal

Am Sonntag d. 18. Dezember veranstaltete der Stadtverband mit seinen Mitgliedern seine Adventsfeier in der historischen Cornelienkirche im Tal gleich neben den ehemaligen Wohnplätzen der Römer.
weiter

11.10.2016
Der Stadtverband der CDU Bad Wimpfen hatte den erfahrenen Kommunalpolitiker und Vorsitzenden der KPV (Kommunalpolitische Vereinigung der CDU) Baden-Württemberg Klaus Herrmann (57) aus Ludwigsburg zu Gast. Die "Neue Gemeindeordnung" vom 01. Dezember 2015 birgt doch mehr Frage- als Ausrufungszeichen - war unser Fazit.
weiter

28.09.2016
Als zunächst letzter der bisherigen Bewerber für die Nachfolge als Bundestagskandidat des Wahlkreises Heilbronn stellte sich Rechtsanwalt Alexander Throm (48) aus Heilbronn vor.
weiter

20.09.2016
Mit Dr. Michael Preusch stellte sich am 20. September 2016 bereits der dritte Bewerber für die Nachfolge von Thomas Strobl bei uns vor.
weiter

19.09.2016
Mit Raid Gharib stellte sich am 19. september der zweite Bewerber vor, der auffallend aus dem „Politiker“-Klischee herausfällt.
weiter

13.09.2016
Mit Martin Rupp aus Karlsbad machte am 13.September 2016 ein nicht aus dem Kreisverband Heilbronn stammender Bewerber den Anfang.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Wimpfen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 7602 Besucher