Haushaltsrede 2015

Haushaltsrede der Fraktionsführerin Gabriele Kellhammer zum Haushalt 2015 in der Gemeinderatssitzung vom 26. Februar 2015.
 
Haushaltsrede 2015 Fraktion CDU/Freie Wähler
 
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brechter, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, verehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates, verehrte Bürgerinnen und Bürger,
 
bevor ich mich mit dem Haushaltsplan 2015 beschäftige, möchte ich mit einem kleinen Rückblick auf das Jahr 2014 beginnen.
 
Im Mai 2014 hat sich nach den Gemeinderatswahlen im Gremium eine neue Zusammensetzung, von welcher jede Fraktion betroffen war, ergeben. Wir mussten uns von einigen Ratsmitgliedern verabschieden, welche in den fünf Jahren ihrer Amtszeit eine sehr gute Arbeit zum Wohle unserer Stadt geleistet hatten. Wir durften neue Kolleginnen und Kollegen am Ratstisch begrüßen. Wir wünschen uns, wie auch schon in der Vergangenheit, einen fairen und sachorientierten Umgang miteinander zum Wohle der Bürger und unserer Stadt.
 
Die neuen Ratsmitglieder werden heute ihren ersten Haushaltsplan verabschieden. Für Herrn Brechter ist es der 25. Haushaltsplan und für Herrn Rieker der 40. Haushaltsplan, davon der 24. in Bad Wimpfen. Für mich ist es die erste Haushaltsrede.
 
 
 

Nach oben