Archiv
05.09.2016 | Markus Staudt
Leider muss die bereits lange geplante und auf den 28. September 2016 terminierte Veranstaltung mit Herrn Stab aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sobald uns ein Ersatztermin vorliegt werden wir Sie entsprechend rechtzeitig über die bekannten Medien unterrichten.
weiter

09.08.2015
09. August 2015 - Schulfhof des Hohenstaufen-Gymnasium
s war heiß. Nicht politisch – aber klimatisch. Dies war überhaupt der bisher heißeste Sommer seit Beginn aller Aufzeichnungen. Und die Schäden an Zuckerrüben, Getreide, Gemüse und Wein lassen für unsere Landwirte und Wengerter Schlimmes befürchten. Die Verbraucher werden es noch zu spüren bekommen.
weiter

17.07.2015
Thomas Strobl (MdB), Marcel Bossler(JU) und CDU SV Bad Wimpfen
„Wir können den Reichtum nicht aus dem Boden pumpen,
 
sondern nur aus den Köpfen der Menschen.“ Bildung ist der Dreh- und Angelpunkt für unseren Wohlstand im Land, und wenn wir nicht endlich die Ausbildung vom Kopf auf die Füße stellen, werden wir an Boden verlieren, so der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete der CDU aus Heilbronn, Thomas Strobl. 
weiter

01.06.2015
Im Jahre 1990 kurz nach der Grenzöffnung wurden erste Kontakte zwischen dem CDU-Stadtverband Bad Wimpfen und dem CDU Stadtverband Bad Schandau in Sachsen geknüpft. Seitdem besucht man sich jährlich gegenseitig und es werden Informationen ausgetauscht und an der Partnerschaft gearbeitet. Nicht ausdrücklich zu erwähnen ist dabei auch, dass viele persönliche Freundschaften geknüpft wurden und noch existieren. 
weiter

20.05.2015
Welcher ist der Unterschied zwischen einer Familie und einem Verein? Kaum keiner, so abschließend Andreas Staab, Vorsitzender Richter am Landgericht Karlsruhe und vierfacher Vater, „kümmern Sie sich um Ihren Verein wie um Ihre Familie“.
weiter

21.04.2015
Auf Anregung des Heilbronner Bundestagsabgeordneten Thomas Strobl waren rund 50 Personen der Einladung des BPA nach Berlin gefolgt.
weiter

07.11.2014
Das war ja mal eine besonders pfiffige Idee. Eine Spende von 300,00 Euro konnten Lena, Raphael, Nico und Luis am 07. November 2014 der Leiterin des Städtischen Kindergarten Landgraben, Sibylle Roßmann, übergeben. Die Spende entstand auf dem traditionellen, gut besuchten 34. Sommerfest des CDU Stadtverbandes am 10. August. Dieses Mal hatten die Kinder einige besonders gut gelungene „Kunstwerke“ auf der Farbschleuder produziert und spontan an die Besucher verkauft bzw. versteigert. Rudi Holzmann versprach im Namen des CDU-Stadtverbandes, dass der Betrag auf die nächsten hundert Euro aufgestockt wird.
weiter

29.10.2014
Bad Wimpfen ist seit dem 20. Oktober 2014 Fairtrade-Stadt, Stadt des fairen Handels, nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderates und Erfüllung der Kriterien mit rund 300 weiteren Kommunen in Deutschland geworden.Deshalb hat der CDA Kreisverband und Stadtverband zu einer Gesprächsrunde mit Martin Kamp geladen, um von ihm aus erster Hand Zielsetzungen und Erfolge seiner Arbeit im Vorstand von TransFair zu hören.
weiter

10.08.2014
Das 34. Sommerfest des CDU-Stadtverbandes am Sonntag den 10. August im Schulhof des Gymnasiums war bunter, jünger und irgendwie anders als sonst. Das lag einerseits sicher an der neuen, frischen Fraktion, an den vielen guten, offenen Gesprächen im letzten halben Jahr. Man war sich näher gekommen, neugierig, witzig, kreativ.
weiter

29.07.2014
Glückwünsche für Gabi Kellhammer, Bernd Angelberger und Michael Oehler
In einer festlichen Sondersitzung des neuen Gemeinderates verabschiedete Bürgermeister Claus Brechter die ausscheidenden Gemeinderäte, begrüßte die neuen und ehrte mit sehr persönlichen Worten die Verdienste der langjährigen Vertreter der Bad Wimpfener Bürger Bernd Angelberger, Cornelia Bär-Stoll und Dr. Axel Obermeyer.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Wimpfen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 4854 Besucher