Neuigkeiten
27.11.2017
 Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta war die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann am Mittwoch (22. November 2017) zu Gast am Hohenstaufen-Gymnasium in Bad Wimpfen.
weiter

27.01.2017 | Wolfgang Baars
CDU verjüngt sich
Wie im HEIMATBOTEN 1/2-2017 auf S. 15 angekündigt, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 27. Januar im Hotel am Rosengarten statt. Als Gastredner konnte RA Alexander Throm, Kandidat zur Bundestagswahl 2017, begrüßt werden. MdL Dr. Bernhard Lasotta musste sich wegen eines anderen, dringenden Termins entschuldigen.
Lebendige Veranstaltungen
Rudi Holzmann gab als 1. Vorsitzender einen Überblick zu den abgelaufenen und geplanten Veranstaltungen. Herausragende Ereignisse waren die Landtagswahl, die 25-Jahre-Partnerschaft mit der CDU Bad Schandau (Sachsen), die sehr gut besuchten Veranstaltungen mit Richter Andreas Staab aus Karlsruhe, das traditionelle "Sommerfest für alle", die hochinteressante Veranstaltung zur neuen Gemeindeordnung mit Klaus Herrmann, die neu gestaltete Website, die besinnliche Weihnachtsfeier und die Reaktivierung der Jungen Union.(JU) Bad Wimpfen-Bad Rappenau.

weiter

27.12.2016 | Wolfgang Baars
Besinnliche Andacht in der Cornelienkirche im Tal

Am Sonntag d. 18. Dezember veranstaltete der Stadtverband mit seinen Mitgliedern seine Adventsfeier in der historischen Cornelienkirche im Tal gleich neben den ehemaligen Wohnplätzen der Römer.
weiter

11.10.2016
Der Stadtverband der CDU Bad Wimpfen hatte den erfahrenen Kommunalpolitiker und Vorsitzenden der KPV (Kommunalpolitische Vereinigung der CDU) Baden-Württemberg Klaus Herrmann (57) aus Ludwigsburg zu Gast. Die "Neue Gemeindeordnung" vom 01. Dezember 2015 birgt doch mehr Frage- als Ausrufungszeichen - war unser Fazit.
weiter

28.09.2016
Als zunächst letzter der bisherigen Bewerber für die Nachfolge als Bundestagskandidat des Wahlkreises Heilbronn stellte sich Rechtsanwalt Alexander Throm (48) aus Heilbronn vor.
weiter

20.09.2016
Mit Dr. Michael Preusch stellte sich am 20. September 2016 bereits der dritte Bewerber für die Nachfolge von Thomas Strobl bei uns vor.
weiter

19.09.2016
Mit Raid Gharib stellte sich am 19. september der zweite Bewerber vor, der auffallend aus dem „Politiker“-Klischee herausfällt.
weiter

13.09.2016
Mit Martin Rupp aus Karlsbad machte am 13.September 2016 ein nicht aus dem Kreisverband Heilbronn stammender Bewerber den Anfang.
weiter

10.09.2016 | Marius Blüm
Am Samstag, den 10.09.2016 wurde in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Heilbronn dem Stadtverband der Jungen Union Bad Wimpfen wieder neues Leben eingehaucht.
weiter

01.08.2016
Artikelbild
Großer Dank an alle Besucher
des 36. CDU-Sommerfestes, Stadtverband Bad Wimpfen am 31. Juli 2016. Die Werbung „Alle Wetter – die Bahn“ passt auch auf die CDU: „Alle Wetter – das CDU-Sommerfest“. Was haben wir nicht schon alles gehabt – diesmal aber perfektes Wetter für die vielen Besucher, die den ganzen Tag zu Gesprächen mit Freunden eintrafen, auch mit Freunden anderer Parteien.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Bad Wimpfen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6600 Besucher